NLP, NESTED LOOPS & Storytelling_Der Weg=das W I E

Der NLP und moderne Rhetorik Blog des keppler instituts





Hallo und herzlich willkommen zum Blog des keppler instituts am 12. Januar 2014.

Wir begrüßen Sie und Dich sehr herzlich!

Moderne Rhetorik=CHARISMA und STIMM EXCELLENCE, NLP und der FEEL HAPPY BUTTON, sind die wichtigsten Themen! Und eines ist auch 2014 wieder mit dabei, die NESTED LOOPS!

—————————————————————————–

Unsere S e m i n a r e=exklusive TNzahl und sehr persönliche Betreuung

=maximaler E R F O L G!

NESTED LOOPS (3 Tage): Gleich Frühbucherrabatt für 2014 nutzen und freu Dich auf Deine eigenen Loops,

NLP Practitioner Ausbildung (12 Tage): DEMNÄCHST die neuen Termine für 2014!

CHARISMA & STIMM EXCELLENCE – authentisch & souverän präsentieren (3 Tage):  Jetzt schon Frühbucherrabatt für 24-26 März 2014 nutzen!

T r a n c e & Entspannungswochenende – 22+23 März 2014!

ACHTUNG: ZIELETAG in ULM am Sa, den 22.2.2014 – Nutze die Chance Dich neu zu orientieren oder mit uns  Feintuning an Deinem Plan für 2014 zu betreiben

—————————————————————————–

Herzlich willkommen beim keppler institut und dem zweiten Blog im neuen Jahr.


Die wichtige Frage nach dem W I E eröffnet die Blogreihe 2014. Wie erreiche ich denn meine Ziele?

In dieser Aussage steckt schon die eine oder andere Vorannahme und als Coach gesprochen: wie erreichst Du denn Dein Ziel, Deine Ziele? Im Einzelcoaching ist es ja meist nur ein Thema, das uns vom Coachee genannt wird und somit meist relativ schnell lösbar. In der Ausbildung zum NLP Practitioner oder NLP Master schwingen da schon mehrere Themen mit und der eine oder andere will die NLP Tools sogar nutzen um ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben zu leben ;-) .  Aber wie auch immer das Ziel des Einzelnen ist, die gute Nachricht ist, hinderliche Muster und Verhaltensweisen zu ändern, neue Fähigkeiten zu lernen und dann erfolgreich auf die Ziele und Wünsche zuzusteuern ist machbar! Mit den richtigen Techniken, sogar leicht und entspannt.

Denn sobald jemand sagt, Ja ich will … erreichen, geht es nur noch darum den „richtigen“ Weg  zu beschreiten.

Was allerdings da draußen in der Trainerwelt oft verschwiegen wird ist, wie ich es nach einem tollen Seminar schaffe, im Alltag wirklich dranzubleiben. Und trotz der Herausforderungen die es gibt meine Zielerreichung vorhersag- und  funktionierbar zu gestalten. Die simple Wahrheit ist, nur neues Verhalten erzielt neue Ergebnisse. Nur derjenige der in der Lage ist, neues Verhalten bei sich zu generieren, hat die Chance, die Dinge zu erreichen, die er bislang noch nicht erreicht hat. Genau an diesem Punkt holen sich die Menschen dann Experten ins Boot, die sich viel Zeit, Mühe und Misserfolge sparen wollen. Aus unserer Erfahrung gesprochen, sind die Techniken und Tools, die jemand braucht um seine Ziele zu finden, zu planen und dann zu erreichen, meist simple und dennoch ist der Weg  dorthin damit verbunden, altes hinter sich zu lassen und das eine oder andere neu zu lernen. Denn was außer unbewußte Muster und Verhaltensweisen kann heutzutage noch jemand zurückhalten, seine Ziele zu erreichen? Das meiste Wissen ist über die Suchmaschinen nahezu sofort verfügbar, aber die Umsetzungskompetenz darf jeder selbst leisten. Und genau darum geht es. Menschen die zu uns kommen wollen z.B. endlich einfach und gekonnt präsentieren, ohne Ängste und hinderliches Verhalten weiter nach vorne kommen, die Kunst erlernen sich selbst und andere Menschen leichter zu motivieren, zu begeistern und die persönliche Freiheit zu genießen, wie auch immer sie sich der einzelne Teilnehmer vorstellt. Hierbei unterstützen die Möglichkeiten aus dem Erfolgsmodell das seit 40 Jahren existiert ungemein. Um seine Erfolge schnell und sicher zu erreichen ist mindestens eine Prise NLP ein „Muss“, denn damit geht Veränderung wirklich schnell. Während sich viele andere Modelle und Richtungen mit der Frage nach dem Warum die Zeit vertreiben, nutzt der NLP Anwender, der NLP Practitioner längst seine neuen Fähigkeiten und steuert los auf sein Ziel.

Das Verblüffende ist ja dann, es kommt nicht so genau auf das persönliche Ziel für uns als Trainer und Coach an, sondern darauf unsere Teilnehmer dabei zu unterstützen, sehr individuell ihre Ziele und Wünsche zu erreichen. Mit Breitenwirkung in der NLP Ausbildung, mit speziellen Blickrichtungen in der Präsentations- und neue Rhetorikausbildung CHARISMA & STIMM EXCELLENCE oder unseren anderen Kurzseminaren.  Zwei wichtige Aspekte sind hierfür absolut notwendig und entscheidend: der innere emotionale Zustand und die richtige Umsetzungskompetenz in der Zielplanung.

Diese Aspekte schwingen auch in den nächsten Blogs mit, damit Du aus den  verschiedenen Blickwinkeln der Möglichkeiten einiges für Dich und Deine speziellen Themen ableiten kannst.


In diesem Sinne: lass es Dir sehr gut gehen und freue Dich auf nächste Woche mit mehr Infos, Tipps und Einblicke in die Erfolgsthemen!

Wir freuen uns auf DICH und wünschen Dir das ALLERBESTE!

FEEL HAPPY & EnJOY your LIFE!!!!

Dein

Michael und Thomas


Ps. Da wir auch die Menschen  bevor sie zu uns kommen mit unseren Gratistools unterstützen wollen, siehst Du hier zum Jahresanfang nochmals unsere Links:

Basics der Körpersprache und des Stimmeinsatzes  http://charisma-und-stimme.de/charismaratgeber

Schwerpunkt Stimmeinsatz http://wirken-durch-stimme.de/

Neue Energie- und Entspannungtrance, hilfreich z.B. auch bei Lampenfieber http://nie-wieder-lampenfieber.de/

Das Tranceportal der wichtigen internationalen NLP Trainer, uns findest Du beim Button „Auf Deutsch“ http://qdreams.com/index.php?a_aid=kepplerinstitut&a_bid=11110002

Einblick in unser Ebook http://www.kepplerinstitut.de/keppler/feel-happy-5/das-erfolgsbuch-2


Teile diese Links auch gerne mit anderen Menschen, die weiter kommen wollen.