NLP, NESTED LOOPS & Storytelling_Jetzt geht’s los!

Der Blog des keppler instituts




Hallo und herzlich willkommen zum neuen Blog des keppler instituts im September 2013.

Wir begrüßen Sie und Dich sehr herzlich!

CHARISMA und STIMM EXCELLENCE, wirksamste Rhetorik, NLP und der FEEL HAPPY BUTTON, sind die wichtigsten Themen! Und eines kommt hinzu NESTED LOOPS!

Es geht wieder los! Der Sommer geht langsam wieder über in den wunderschönen “Indian Summer”, die tolle entspannte Urlaubszeit geht wieder über in die gemütliche “ich setze mich in’s Kaffee” Zeit, die Seminarzeit beginnt auch bei uns wieder mit neuen und tollen Teilnehmern und Interessierte schreiben uns, u.a. tun sich immer wieder Fragen auf zum Thema NESTED LOOPS. Manche haben noch nie davon gehört und sind neugierig was das ist und wie ich so etwas einsetzen kann im Alltag, andere haben schon davon gehört, wissen aber nicht so genau was sie jetzt damit anfangen sollen und andere fragen sich wie kann ich diese Art von Technik so einsetzen, dass es meine Kunden, Klienten und Kommunikationspartner wirklich schnell und nachhaltig weiterbringt.

Also haben wir uns gedacht, wir gehen diesen Unklarheiten gezielt auf den Grund und legen gleich damit los.

NESTED LOOPS ist nicht das selbe wie Storytelling und Geschichten erzählen

NESTED LOOPS ist nicht das selbe wie Methaphern erzählen

NESTED LOOPS ist nicht das selbe wie gezielt mit der Sprache das gewünschte Ergebnis erreichen

NESTED LOOPS ist auch nicht das selbe wie gezieltes Chaining!

ABER, die Technik der sogenannten NESTED LOOPS beinhaltet auf jeden Fall die obigen Elemente. Die Technik per se, ist ja schnell erklärt und natürlich gehören die Basics des souveränen Auftritts genauso dazu, wie ein klarer Zielfokus, allerdings verblüfft die meisten die bloße Erklärung, da sie ja recht simpel wirkt.

Die Kunst das ganze aber in die gelungene Tat umzusetzen und dann, sei es beruflich, als auch privat davon zu profitieren, ist das worauf es ja dauerhaft wirklich ankommt.  Aufgrund des Feedbacks unserer Teilnehmer z.B. des letzten NESTED LOOPS Seminars, ist uns klar geworden, dass es da draußen so viel Ungereimtheiten gibt, die darauf warten aufgelöst zu werden.

In diesem Sinne stehen denn auch die nächsten Blogs, allerdings werden wir, wie immer,  am Alltag aus der Praxis orientiert den Nebel langsam lichten und das “Geheimnis” dieser so faszinierenden Art der Kommunikation und Veränderungsarbeit mehr und mehr nach außen tragen.

Wir freuen uns auf DICH und wünschen:

eine tolle und entspannte Zeit und bleib’ dran, an allem was Dich inspiriert, an allem was Du tun willst und GO FOR IT - now!

FEEL HAPPY & EnJOY your LIFE!!!!

Dein

Michael und Thomas