NLP & NESTED LOOPS_Storytelling mit Wirkung

Der Blog des keppler instituts




Hallo und herzlich willkommen zum  Blog des keppler instituts im Februar 2013.

Wir begrüßen Sie und Dich sehr herzlich!

CHARISMA und STIMM EXCELLENCE, wirksamste Rhetorik, NLP und der FEEL HAPPY BUTTON, sind die wichtigsten Themen! Und eines kommt hinzu NESTED LOOPS!

Was hat sich nun schon getan? Mit dieser Frage starten wir in die neue Blogsession. Die Antwort ist: sehr viel hat sich getan und wir haben unseren Fokus gesetzt auf einige Neuheiten und Altbewährtes – wie ihr oben schon sehen konntet.

Denn unsere neue Reihe geht in eine wichtige Richtung, die auf der einen Seite schon seit Jahren in aller Munde ist und dennoch so viel Potential offen lässt, sobald das Ziel mitten drin klar ist:

STORYTELLING!

Denn manche Menschen wollen mehr, als “nur” sicheres Auftreten und Überzeugungskraft und Charisma. Sie fragen sich, wie bringe ich meine Botschaft, Inhalte oder Dinge wie z.B. „andere gezielt motivieren“, am effektivsten und besten rüber?

Im Kontext von NLP und im weitesten Sinne im therapeutischen und verhaltensveränderndem Agieren, ist gezieltes Storytelling auch bekannt als Nested Loops. Auf der Ebene Neues zu bewirken beim Erzählen, ist diese Art von Storytelling ein gewichtiger Baustein im Bereich der Wissensvermittlung und des NLPs. Keine unserer Ausbildung zum NLP Practitioner, -Master oder -Coach ist denkbar ohne sie, kein Redner, der nicht gerne zu seiner tollen Ausstrahlung sein Publikum mit Geschichten fesseln und seine Botschaft nachhaltig verankern möchte, kein Coach und Trainer, der nicht gerne sofort die Filtermechanismen seiner Klienten umgehen möchte und sie dadurch schnell unterstützen möchte.

Und da es zu diesem oft geheimnisumwobenen Thema nichts gibt, das dieses Tool schnell und griffig beibringt und so lehrt, dass die Menschen Nested Loops im persönlichen Alltag gleich anwenden könnten, haben wir uns auf den Weg gemacht und Exzellenz modelliert – NLP in Aktion, angewandt um das Wissen der wenigen Trainer, die gezieltes Storytelling gekonnt einsetzen, zu filtern und zu destillieren. So haben wir sie freigelegt die Struktur dahinter und vermittel- und lernbar gemacht.

Das Ergebnis unser Premiumseminar Nested LOOPs

Unser Anspruch, wie aus unseren anderen Seminaren und Ausbildungen bekannt:

Unsere Teilnehmer können die Inhalte anwenden. Wann? Sofort. Wo? Im Alltag.

Das Tolle am NLP ist ja, es spielt eine untergeordnete Rolle was der genaue Inhalt ist. Ob nun jemand optimal und authentisch auftreten und präsentieren möchte, moderne Rhetorik einsetzen mag oder durch Storytelling wirksam gezielt Ergebnisse bei sich und beim Publikum erreichen möchte, eines ist  immer das Selbe – es gibt eine Struktur dahinter.
Wenn ich diese kenne und anwenden kann, kann ich sie gezielt nutzen.
In diesem Sinne wünschen wir Dir/ Ihnen das Allerbeste und freuen uns auf den nächsten Blog, wo wir tiefer einsteigen in das Thema Geschichten erzählen und Nested Loops anwenden. Denn die Frage ist ja, kann ich dies in jedem Bereich, jedem Beruf wirklich anwenden, nicht nur im Coaching und Training? Und die Antwort nehme ich jetzt fast schon vorweg :-) , wenn ich sage, dass Menschen die sich bei uns melden in der Regel immer ein ja als Antwort bekommen, denn Menschen lieben Geschichten. Klar darf natürlich auch sein, dass wir hier nicht von Geschichten reden, die vom “Bärchen auf der Wiese” handeln oder von so Offensichtlichem, dass niemand der Story folgen möchte ;-) .


Eine tolle und erfolgreiche Woche und bleib’ dran, an allem was Dich inspiriert, an allem was Du tun willst und GO FOR IT - now!

FEEL HAPPY & EnJOY your LIFE!!!!

Dein

Michael und Thomas