Warum hilft NLP bei so vielen Herausforderungen und Problemen so schnell und dauerhaft?

Der Blog des keppler instituts




Hallo und herzlich willkommen zum  Blog des keppler instituts.

Wir begrüßen Sie und Dich sehr herzlich!

CHARISMA und STIMM EXCELLENCE, wirksamste Rhetorik, NLP und der FEEL HAPPY BUTTON, sind die wichtigsten Themen!

Nebenbei wirkt sich dies natürlich auf das persönliche Wohlergehen aus und Redeangst, Lampenfieber oder andere wenig schöne Dinge gehören endlich dahin wo sie hingehören: in die Vergangenheit!

Wie? Wodurch? Womit? Was “bringt” es mir?

Dazu hier immer die gezielten Infos und mehr und mehr Input!


Heute zuerst unsere konkreten Hinweise und Deine Einladung für noch mehr Erfolg und Lebensfreude mit uns:

Wer sich jetzt anmeldet hat noch die Chance auf einen Platz entweder in Ulm oder in Albstadt

Neu: Fortbildungspunkte für Ärzte/ Zahnärzte!!!

  • Für unser 3 Tagesprogramm CHARISMA & STIMM EXCELLENCE gibt es z.B. 27 Fortbildungspunkte!!!

Wer sich jetzt anmeldet hat noch die Chance auf einen Platz in Stuttgart, am 30/31 Juli + 1 August


Aber jetzt geht’s erstmals los, das Bloggen :-) :

Warum hilft NLP bei so vielen Herausforderungen und Problemen so schnell und dauerhaft?

Diese Frage stellen uns immer wieder Menschen, die manchmal sehr dringend Hilfe benötigen, oder sich ein besseres Leben wünschen oder einfach nur neugierig und interessiert sind. Wer sich noch nie mit dem Modell des NLP beschäftigt hat, darf verstehen, dass es im NLP (so wie wir beim keppler institut und beim internationalen Dachverband, der Society of NLP-Dr. Richard Bandler, es lehren) immer darum geht Wege zu finden, schnelle Veränderung so herbeizuführen, wie es der betroffene Mensch sich wünscht und sein Leben erleichtert und für ihn „besser“ macht. Das Ziel ist die persönliche Freiheit zu erhöhen und dauerhaft zu schaffen, für alle Menschen die etwas in ihrem Leben verändern wollen.

Warum unterstützen dann die Tools, Techniken, Strategien und Vorgehensweisen so schnell und in so vielen Bereichen? Die Antwort hierauf ist sehr einfach, da wir vom hier und jetzt in die positive Zukunft wollen, benötigen wir fast keinen Inhalt. Nach dem seit wann, warum, wer ist Schuld, oder sonstigen anderen langwierigen Zeitfressern zu fragen überlassen wir anderen! Wir arbeiten ziel- und lösungsorientiert auf der Strukur- und nicht auf der Inhaltsebene. Bekomme ich Hilfe auch bei Dingen, wie beim Lassen, verschiedener Ängste, Süchte, überwinden von Krankheiten, wie Depression, Burn-out oder auch nur bei zuviel Stress im Beruf oder Zuhause?

Hilft NLP wenn jemand gemobbt wird oder schlimme Erfahrungen gemacht hat?

Hilft mir NLP im Studium oder der Ausbildung?

Hilft mir NLP bei Motivationsmangel?

NLP hilft mir doch nicht auch um selbstbewusster zu sein?

NLP hilft mir doch nicht auch in der Schule oder beim besser lernen?

NLP hilft mir doch nicht auch beim unterrichten oder in der Lehre?

Werde ich erfolgreicher im Business, im Job und der Karriere?

Kann ich mein Team leichter führen?

Erreiche ich bessere Ergebnisse im Sport?

Kann ich meine Kreativität steigern?

Schaffe ich es mich mehr zu trauen und besser mit anderen Menschen zu kommunizieren?

Lerne ich besser zu flirten? Wird meine Partnerschaft besser? Lerne ich leichter den richtigen Partner finden?

Hilft es mir bei erfolgreicher Zielplanung?

Hilft es mir bei erfolgreicher Zielerreichung?

Um die noch lange fortsetzbare Liste an dieser Stelle anzuhalten ;-) :

Die simple Antwort auf alle solche Fragen ist: Doch! JA! Natürlich – klar! Auf jeden Fall, weil NLP im Kern bedeutet, das beste Verhalten auf der Strukturebene zu analysieren und dann anderen Menschen das Verhalten so beizubringen, dass sie es sehr schnell im jeweiligen Alltag anwenden. Empfehlung, bitte nur zu erfahrenen Trainer und Coaches gehen, die anwendungsbezogen arbeiten, nachweisliche Erfolge erzielt haben und dies in kurzer Zeit erreichen.

Obwohl wir natürlich nicht therapeutisch arbeiten und unsere Seminare und Coachings ausdrücklich nicht zu vergleichen sind mit Arztkonsultationen oder klinischen Einrichtungen, zeigt die Erfahrung von über 40 Jahren, dass oft durch ganz einfache Möglichkeiten und Übung, das Leben derer, die zu uns kommen oder auch z.B. schon beim Co-Gründer Richard Bandler gewesen sind, ein viel besseres und erfüllteres Leben leben und auf Dauer meist ganz individuell, glücklich und persönlich erfolgreich geworden sind.

Als Literaturtipps verweisen wir gerne auf die Originalbücher des Gründers, Dr. Bandler, in Englisch und natürlich auch auf unser eigenes Buch, indem sehr viele Aspekte gleich praktisch beleuchtet und gleich anwendbar beschrieben sind.

http://www.kepplerinstitut.de/keppler/feel-happy-5/das-erfolgsbuch-2

Für die, die sich jetzt schon entscheiden und gerne selbst zum NLP Anwender werden wollen, bleibt natürlich nur eines: die 12 Tagesausbildung zum NLP Practitioner.

Bis dahin FEEL HAPPY & EnJOY your LIFE!!!!

Und weiterhin eine tolle und erfolgreiche Zeit und bleib’ dran, an allem was Dich inspiriert, an allem was Du tun willst und GO FOR IT - now!

Dein

Michael und Thomas